Historische Romane schreiben – Auflösung des Tests

Auflösung Test Historische Romane schreiben

1b) ist natürlich richtig – im Historischen Roman werden Ereignisse aus vergangenen Zeiten geschildert – und zwar möglichst historisch korrekt. 

2c) lautet die richtige Antwort: Neben dem Abenteuerroman gibt es noch die Familiensaga, den Krimi, die Liebesgeschichte und andere mehr. Aber nichts davon spielt in der Gegenwart oder der Zukunft. Logo!

3a) ist selbstverständlich korrekt. Spätestens seit „Die Wanderhure“ von 2005 ist das Mittelalter als Epoche besonders beliebt.

4c) muss es schon sein. Kaum ein Historischer Roman, der weniger als 500 Seiten hat. Bis man all die interessanten Recherche-Details aufbereitet hat – das dauert ;-)

5b) heißt hier die Lösung. Geschichten von Oma sind schön und gut – aber ohne tiefgründige Recherche klappt es nicht mit dem Historien-Roman.

Schreibe einen Kommentar

1 + seven =