Glück zwischen den Jahren

Die Zeit zwischen den Jahren hat ein ganz besonderes Flair. Die manchmal ein wenig zwangvolle Weihnachtsfeierei liegt hinter einem, Silvester steht noch bevor und im besten Fall hat man etwas Muße, über die vergangenen zwölf Monate nachzudenken und zu überlegen, was wohl die nächsten zwölf bringen werden. So mancher gute Vorsatz wird gefasst – um ihn bei der erstbesten Gelegenheit dann doch wieder fahren zu lassen. Uns hat zum Ende dieses Jahres ein Buch sehr begeistert, das auf wunderschön erzählte Weise klar macht, dass es nicht die Vorsätze sind, die einen weiterbringen. Viel zu oft sind sie viel zu groß und zu kompliziert. Was einem wirklich etwas bringt, ist, neugierig zu bleiben, immer wieder etwas Neues auszuprobieren und seine Comfortzone zu verlassen. So wie die Heldinnen in „Zum Glück ein Jahr“ von  Sophia Bergmann.

517LYXZ9gpLWer uns bis zum 03. Januar verrät, welche Veränderungen er oder sie im neuen Jahr anstrebt, kann eins von drei Büchern dieses zauberhaften Romans gewinnen.

Darum geht’s: Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nelly den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.

Ihr könnt entweder hier unten kommentieren oder auf unserer Facebook-Seite. Die GewinnerInnen werden ausgelost und benachrichtigt! Viel Glück!

Und hier gibt es noch ein sehr schönes Interview mit Sophia Bergmann zum Thema ihres Buches.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken